Kindergeburtstag…der Countdown läuft…

IMG_2339

Diese Woche steht komplett unter dem Stern des Kindergeburtstages meiner großen Tochter. Die junge Dame wird stolze 4 Jahre alt und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Es sind nun ein paar Kinder mehr geworden und mit ihr und ihrer Schwester zusammen sind es nun 12 Kinder. Einige werden jetzt den Kopf schütteln und bemäkeln, das es zu viele Kinder sind, aber wir haben uns ein paar Dinge überlegt und ich glaube, das das ein schöner Tag werden wird.

Die kleine Sause steht unter dem Motto:“Faschings-Party“ und die kleinen Gäste sollen bitte im Kostüm kommen. Die Eltern habe ich bis auf eine Ausnahme ausgeladen – ich freue mich zwar immer auf ein get together, aber leider nimmt das immer zu viel Zeit in Anspruch.

IMG_2337

Meine Große wünscht sich ein Cake Pops Buffet und einen bunten Kuchen mit einem Schaf. Ja, einem Schaf mit Regenschirm. Ich habe keine Ahnung, wie sie auf die Idee gekommen ist aber ich lasse mir da was einfallen. Momentan überlege ich, ob ich den Kuchen in einer Glasschüssel backe (Weiß jemand, wie lange das dauert?) und ein 3D Schaf modelliere oder aber einen großen flachen Kuchen mit einem aufgemalten bzw Marzipantier backe. Was meint ihr?

Dies war der Kuchen zum 2.Geburtstag meiner kleinen Maus (als Vorlage diente das aktuelle Lieblingsbuch „Die Eule mit der Beule“):

IMG_2338

Ein wenig Ratlosigkeit ruft der neuerliche Musikgeschmack unserer Großen in mir hervor..
Sie trällert den ganzen Tag lang die erste Strophe von „Atemlos durch die Nacht,…“
Adieu Kinderlieder, willkommen Helene Fischer!

Das Kostüm wird morgen fertig gestellt (Bilder folgen), Schminke ist bereit und ich übe auch schon fleißig die Gesichtsbemalung für den Schmetterling.

Für Tips und Tricks in jeder Hinsicht bin ich dankbar!!!

Des Kaisers neue Kleider…

Des Kaisers neue Kleider…

Die große Sause…only 2,5 days left….

Die große Sause…only 2,5 days left….

Newer post

Post a comment

%d Bloggern gefällt das: