…und weiter geht’s mit der Hasenjagd! 

Heute habe ich mich ein wenig verkünstelt und um es gleich zu sagen, das Schokotörtchen sieht auf den Bildern riesig aus, ist aber sehr sehr klein! Ich habe einen Metallring zum Anrichten als Form genommen und damit den Kuchenteig ausgestochen. Deshalb brauchte ich auch nur so wenige Zutaten. Leider durfte ich es noch nicht anschneiden, denn meine Mäuse wollen es morgen früh erst einmal in Aufenschein nehmen. Das Bild reiche ich dann nach.


Minitörtchen a‘ la Sacher – mit Papaya

  

Zutaten:

  • 1 Ei
  • 50g Mehl
  • 50g Marzipan
  • etwas Puderzucker
  • 100g Schokolade (in diesem Falle ein Lindt Goldhase)
  • 1Ms Backpulver
  • Papaya- Marmelade

 

Zubereitung:

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen
  2. Ganzes Ei in der Küchenmaschine dickschaumig aufschlagen 
  3. Schokolade einrühren
  4. Mehl mit Backpulver zusammen einsieben und vorsichtig unterheben
  5. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verstreichen 
  6. Im vorgeheizten Ofen bei Umluft 175Grad ca.8 Minuten backen
  7. Kuchen kurz abkühlen lassen
  8. Mit einem Portionierer 6 Böden ausstechen 
  9. Kuchenbden mit Marmelade bestreichen, dann den nächsten Boden auflegen
  10. Marzipan dünn ausrollen, ausstechen und auflegen
  11. Wieder Marmelade, dann nochmal Marzipan bis alle Böden geschichtet sind
  12. Kuchen auf einem Rost mit Schokolade bestreichen und mit Früchten dekorieren 

Für ein normales Backblech wird die 6fache Menge benötigt!!! Backzeit dann ca. 12 Minuten.

(ich habe nur 1 winziges, 5 cm Törtchen gebacken)

Zubereitungsdauer: 30 Minuten inkl. Anrichten

Kalorien: egal

Himbeerschnittchen

 

Zutaten:

  • 1 Ei
  • 50g Zucker
  • 50g Mehl
  • 1Ms Backpulver
  • Himbeermarmelade
  • 200g Lindt Goldhasen 


Zubereitung:

  1. Biskuitboden wie oben beschrieben backen
  2. Teig in 4 gleich breite Streifen schneiden
  3. 2 Teigstreifen mit Himbeermarmelde bestreichen und zusammen klappen und in gleich grosse Stücke schneiden
  4. Schokolade schmelzen und die Stücken auf einem Abtropfgitter begießen und abtropfen lassen

Leider sind meine Teilchen noch nicht trocken. Bild vom Anschnitt folgt!


Und zu guter Letzt: Schoko-Erdbeeren 

  

Lasst es euch schmecken!!!


Let’s kill Roger Rabbit – lasst uns die Hasen vernaschen!

Let’s kill Roger Rabbit – lasst uns die Hasen vernaschen!

Liebe Eltern – Bitte gebt auf eure Kinder acht!

Liebe Eltern – Bitte gebt auf eure Kinder acht!

Newer post

There is one comment

Post a comment

%d Bloggern gefällt das: